ibris


Internet - Betreute Internetserver

Warum 'Betreute Internetserver'?

Die von uns angebotenen Webserver sind 'Betreute Internetserver'. Das bedeutet, wir betreiben die Server nicht selbst, sondern vermitteln Leistungen, wie Webserver, Domainanmeldung usw. und fangen alle für "normale" Kunden schwierige bzw. unverständliche Probleme, die mit dem Betrieb eines Webservers bzw. einer Website zusammenhängen, im Vorfeld ab. Nach Anmeldung und Einrichtung eines Webservers muss dazu von uns - pro Jahr - ein Zeitaufwand von etwa 1 bis 3 Stunden pro Webserver/Domain aufgewendet werden. Unsere Kunden merken davon nichts, ausgenommen in besonderen Fällen. Kleinere Änderungen an der Website, z.B. bei Adresse oder Telefonnummern, werden von uns kostenlos durchgeführt - jedenfalls, solange dies einen gewissen Rahmen nicht übersteigt.

Wir informieren unsere Kunden bei Bedarf über Neuigkeiten und bieten Unterstützung und Beratung an.

Sie wollen E-Mails auch unterwegs oder im Urlaub abholen oder versenden? Kein Problem, das geht selbstverständlich bei den von uns angebotenen Servern. Ganz egal, ob mit dem eigenen PC oder in einem Internetcafé. Und wir erklären Ihnen auch, wie es funktioniert und helfen bei der Einrichtung Ihrer E-Mail-Software.

Des Weiteren lebt das Internet und ist ständig im Wandel. Mehrmals pro Jahr erscheinen neue Browserversionen und die "Sprache" des Internet (HTML, JavaScript, Flash usw.) entwickelt sich ständig und rasant fort.

Browserhersteller halten sich leider oft nicht an die Regeln des W3C-Konsortiums. Daher gibt es immer wieder Inkompatibilitäten, die dazu führen, dass Seiten in manchen Browser-Versionen nicht oder nicht korrekt angezeigt werden.

Wir prüfen regelmäßig die von uns betreuten Seiten und ändern den Code bei Bedarf so ab, dass die Seiten in allen gängigen Browsern darstellbar sind. Kleine Anpassungen werden kostenlos durchgeführt, bei größeren Änderungen machen wir unseren Kunden ein faires Preisangebot für die Durchführung der erforderlichen Änderungen.

Das Erstellen sowie Einrichten und Betreiben von Webseiten auf einem Webserver erfordert ebenfalls ein gründliches und umfassendes Know-how, welches ständig auf dem aktuellen Stand gehalten werden muss. Zudem hat jeder Anbieter von Webservern eigene Konfigurationen seiner Server. Das bedeutet, bei einem Umzug der Webseiten zu einem anderen Anbieter müssen einige Seiten (Formulare) angepasst werden, damit diese wieder laufen. Auch dies erfordert ein entsprechendes Know-how, welches immer auf dem neuesten Stand sein muss.

Wir kennen das Internet seit 1996 und verfügen über umfangreiches Know-how.

Alle diese Leistungen können natürlich nicht umsonst von uns erbracht werden. Deshalb machen wir einen Aufschlag auf die uns vom Provider berechneten Preise und bieten unseren Kunden alles zusammen als "Betreute Internetserver" an.

Auch wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Internet-Spezialisten beschäftigen, kommen Sie so zu einem professionellen, betreuten und preiswerten Internetauftritt.

Inzwischen gibt es ein schier unübersehbares Angebot von Webserverbetreibern. Darunter befinden sich auch Massenanbieter, die sehr billig anbieten. Von diesen Angeboten machen wir selbst keinen Gebrauch, weil dort der Kontakt zur Technik nicht oder nur mit großer Verzögerung möglich ist. Im Falle von Problemen oder Fragen zur Serverkonfiguration muss man dann Wartezeiten von mehreren Tagen bis über eine Woche in Kauf nehmen. Das möchten wir weder unseren Kunden noch uns selbst zumuten. Es gibt Angebote, bei denen mehrere Domains im Billigtarif enthalten sind. Weil aber auch bei diesen Anbietern Mitarbeiter beschäftigt werden, die Ihr Gehalt verlangen, muss dann an anderer Stelle gespart werden. Meist laufen dort ältere Generationen (ausrangierte Systeme) von Hardware.

Andere Angebote greifen auf billige Server in den USA zurück, was lange Zugriffszeiten (Ladezeiten) auf die Webseiten zur Folge hat.

Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich Webserver von soliden Betreibern aus Deutschland mit Serverstandort Deutschland an.

Im Übrigen stehen wir unseren Kunden jederzeit für Fragen, Änderungen und Lösung von Problemen zur Verfügung. Selbst an Sonn- und Feiertagen wie auch im Urlaub sind wir fast immer per Telefon, immer aber per E-Mail erreichbar. Die maximale Reaktionszeit liegt in der Regel bei drei bis unter acht Stunden.

 

hoch[hoch]

Wir m@chen Internet - seit 1996! • Unser Know-how = Ihr Vorteil!

©Copyright 2018 und Design ibris, Nürtingen. Aktualisiert: 30.12.2018