ibris


Internet - Gründe

Warum ins Internet?

Eigentlich gibt es viele Gründe, die eine Präsenz eines Unternehmens im weltweiten Internet rechtfertigen - hier sollen nur die zwei wichtigsten genannt werden:

  1. Der Marketing-Ansatz
    Wer die Kosten zeitlich begrenzter Werbung in anderen Medien, wie z.B. Zeitschriften, Zeitungen oder Radio, bedenkt und diese mit denen einer ständigen Werbung in Form einer Webseite vergleicht, wird sehr schnell den Vorteil erkennen. Und auch die potentielle Zielgruppe wächst ständig: In Deutschland haben inzwischen über 75 % aller Personen Zugang zum Internet! Weltweit sind es mehr als 2,5 Milliarden. Immer mehr Menschen suchen heute im Internet - "Googeln" wurde inzwischen sogar in den Duden aufgenommen.

  2. Der technologische Ansatz
    In Zeiten ständig wachsender Technologiegläubigkeit ist ein modernes Unternehmen in fast allen Bereichen gezwungen, immer auf die neuesten Entwicklungen zu achten, um sich anpassen zu können. Gerade das Internet ist eines der zukunftsträchtigsten Medien unserer Zeit, so dass heute eine Web-Seite und eine E-Mail Adresse so wichtig sind, wie die Telefon- oder Faxnummer!

Lautete gestern noch die Frage: "Können wir uns einen Internet-Auftritt denn überhaupt leisten?" - so lautet sie heute: "Können wir es uns leisten, nicht im Internet zu sein?"!

Übrigens: Es reicht nicht aus, nur irgendwie im Internet präsent zu sein. Das WIE ist genau so wichtig. Nur wer die vielfältigen Möglichkeiten eines Webauftritts kennt, kann daraus individuell die optimale Lösung erstellen.

Ein professionell gestalteter Internetauftritt bringt Erfolg. Unprofessionell "gebastelte" Seiten schrecken ebenso ab wie "hochgezüchtete" Seiten, auf denen man das Wesentliche vergeblich sucht.

Wir realisieren Ihren Internetauftritt - von der Beratung/Planung über die Umsetzung bis zur Pflege/Aktualisierung Ihrer Webseiten.

 

hoch[hoch]

Wir m@chen Internet - seit 1996! • Unser Know-how = Ihr Vorteil!

©Copyright 2018 und Design ibris, Nürtingen. Aktualisiert: 30.12.2018